Willkommen im Leila

News

 

Leila teilt...diesmal seine Erfahrungen!

Am Donnerstag, 19.01. ist der Leila als eins von 9 sozialen/öklogischen Projekten bei der Kick-Off Veranstaltung des Social Impact Award mit dabei!
Wir berichten von unseren bisherigen Erfahrungen + Hindernissen und geben hilfreiche Tipps, um zukünftige Projekt-InitiatorInnen beim Entwickeln ihrer Idee zu unterstützen.

Hast du auch eine Idee, die du schon lange umsetzen willst?
Dann nutz' die Chance und komm vorbei!

Social Impact Award 2017 Kick-off
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Social Impact Award 2017 Kick-off

Januar 19, 2017, 6:00pm - Januar 19, 2017, 9:30pm

Impact Hub Vienna

Soziale und ökologische Probleme interessieren dich schon lange und du machst dir Gedanken darüber, wie sie zu lösen sind? Vielleicht hast du sogar schon eine Idee, um die Gesellschaft ein Stück b...

Auf Facebook ansehen

Liebe Leilas,

wir sind aus den Weihnachtsferien zurück und starten, um aus dem Murmeltierschlaf zu erwachen, am Dienstag gleich mal mit einem aktiven Mitmachtag. Wir freuen uns auf alle Mitmacher_innen, also kommt vorbei!

Ein Tipp für alle (Noch-)Nicht-Mitglieder: Wer keinen Mitgliedsbeitrag zahlen kann/möchte, kann stattdessen einfach an 3 Mitmachtagen mithelfen ;-)

Also bis Dienstag! :)
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook ansehen

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtstage und legen dabei ganz unauffällig ein kleines Geschenk unter den (hoffentlich lebendigen) Weihnachtsbaum: Nämlich das "Library of Things Starterkit" - eine Anleitung zum Aufbau weiterer Leihläden an der wir das ganze Jahr eifrig gearbeitet haben.

Eine kleine Vorschau gibts es auf den Fotos unten, das ganze Dokument gibt es hier: www.leihladen.at/wp/?page_id=498

Viel Spaß beim Lesen und erholsame Feiertage! :)
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook ansehen

Euch fehlt noch ein Schokobrunnen für Weihnachten oder ein Gästebett für den Silvesterbesuch?
Am Dienstag, 20.12., ist der Leila vor Weihnachten das letzte Mal offen - gleichzeitig findet an dem Tag bei uns ein Weihnachtsbasar von Geflüchteten statt, mit orientalischen Köstlichkeiten und Weihnachtsgeschenken.
Auch heute ist noch bis 19 Uhr geöffnet, kommt vorbei!
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook ansehen

Es dauert zwar noch bis Weihnachten, aber für den Leila gibt es schon jetzt Grund zu feiern: Und zwar unser 150-Mitglieder-Jubiläum. Danke allen Leilas, dass ihr uns so fleißig unterstützt und regelmäßig Gegenstände von uns mitgehen lässt (und natürlich wieder zurückbringt).

Wer mit uns auf diesen kleinen Erfolg anstoßen will, ist gerne dazu eingeladen, morgen zu unserer offenen Jour Fixe-Besprechung (ab 11 Uhr im Café Benno) vorbeizuschauen.
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook ansehen